About

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. 

(David Hume)

In diesem Blog geht es um die schönen Dinge, die uns die Welt, die Natur  und das Leben bietet. Verwirklicht durch viele talentierte Künstler – ob Kunstwerke, Objekte, Figuren, Gegenstände, Bilder, Photographien und Naturaufnahmen von Landschaften, Länder, Pflanzen oder Tieren.

In der riesigen Welt des Internets werden sehr viele tolle, außergewöhnliche Kunstwerke präsentiert die mich persönlich ansprechen, welche ich in diesem Blog, mit entsprechenden Hinweisen gerne veröffentliche um diese auch den Lesern von „Bunte Momente“ zur Verfügung zu stellen um sie zu bewundern.

Ich finde, dass Gabe, Talent und außergewöhnliche Kreativität es verdienen, beachtet und anerkannt zu werden, von Menschen, die dies zu schätzen wissen. Nur die Künstler selbst wissen, wie viel Arbeit, wie viele Stunden und Nächte für jedes einzelne ihrer Projekte investiert werden müssen, bis diese vollkommen sind.

Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele.

(Maksim Gorki)

Es ist auch die dahinter steckende Leidenschaft der Künstler, die das Erschaffen von großartigen Werken ermöglicht. Eine Begeisterung und Hingabe, die das lodernde Feuer der Kreativität und die Faszination für diese schöpferische Tätigkeit niemals erlöschen lassen.

Ich kann nichts dafür, dass meine Bilder sich nicht verkaufen lassen. Aber es wird die Zeit kommen, da die Menschen erkennen, dass sie mehr wert sind als das Geld für die Farbe.

(Vincent van Gogh)

.

© Sunelly Sims

.                                                                                              .

Die Sehnsucht lässt alle Dinge blühen.
(Marcel Proust)

Ich habe grundsätzlich eine optimistische Lebenseinstellung und glaube daran, dass man sein Leben mit Gedankenkontrolle bzw. Gedanken-Steuerung positiv beeinflussen kann. Doch das Leben geht seine eigenen Wege und lässt sich nicht in die Karten blicken – die endgültige Kontrolle behält das Leben für sich selbst.

Unsere vorhandene, tiefe Überzeugungen, die wir von anderen Menschen übernahmen, widerspiegeln selten das wahre Ich und das wahre Potenzial, das in jedem von uns schlummert. Es lohnt sich, einige dieser festgefahrenen Überzeugungen zu überprüfen um festzustellen ob sie für unser Leben im Hier und Jetzt noch Gültigkeit haben.

Es lohnt sich, das wahre Ich in uns selbst zu suchen und uns zu bemühen, jeden Tag authentisch zu sein, zu denken und zu handeln. Das was wir denken und fühlen, strahlen wir aus. Durch die Authentizität, die wir nach außen ausstrahlen, erschaffen wir unsere äußere Lebensumstände, wo wir so sein dürfen, wie wir wirklich sind. Ein Leben, in dem wir uns selbst treu bleiben können und dürfen.

 – BE YOURSELF! –

~~~

Seiten von Sunelly Sims:

schreibend leben … – Zeit zu leben, Zeit zu schreiben, Zeit zu fühlen …

Schreib-Box – Das kleine Notizbuch

Leben in Worten … – Das Leben schreibt Geschichten

Gefühle in Worten

Gedanken-Platz

Wünsch Dir was!

Wunder-Volles Leben

Menschen Erleben

Bunte Momente

Photos On The Go

Gedanken-Power

Stell Dir vor…  (Blogspot)

Wunsch-Geschichten

Follow me on Twitter

Google+

Stell Dir vor …  (E-Book)

  ~~~

 

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: